Weitere Hilfen

Bachblütentherapie

Der englische Arzt Dr. med. Edward Bach (1886 - 1936) war überzeugt, dass ein enger Zusammenhang zwischen der Seelenverfassung und dem Entstehen von Krankheiten besteht. Er definierte insgesamt 37 Pflanzen und die Essenz Rock Water (Quellwasser), aus denen er flüssige Extrakte herstellte.

 

"Gesundsein heisst in Harmonie mit unserer Seele sein"

Dr. Eduard Bach

 

Er stellte fest, dass diese Essenzen einen harmonisierenden Einfluss auf negative Gefühle haben, wie z.B.

  • Ängste,
  • Überforderung,
  • Agression etc.  

 

Die Blütenessenzen können andere Therapien auch wirkungsvoll ergänzen und den Heilungsprozess unterstützen.

 

Die Wirksamkeit der Bach Blütentherapie hat sich in der Praxis vielfach bestätigt. Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung mit Bachblüten ist das Erfassen des Gemütszustandes, um die aktuell benötigte Blütenmittelkombination zu finden.

 

  

Sterbebegleitung

Ist das Tier schwer krank, entsteht häufig große Unsicherheit.

Das Nichtwissen, was richtig und gut für das Tier ist, ist häufig belastend für den Tierhalter.

Die Befürchtung, das Tier könne leiden, bringt Menschen oft dazu,

vorschnelle Entscheidungen zu treffen.

 

Niemand möchte sein Tier leidend sehen. Ob dann eine Euthanasie stattfindet oder nicht, muss der Tierbesitzer in Gemeinschaft mit dem Tierarzt letztlich selber für sein Tier entscheiden.

Ich möchte an dieser Stelle Ratgeber sein für diejenigen, die unsicher sind in dieser Entscheidung.

Die Naturheilkunde bietet Möglichkeiten, den letzten Weg sanfter für alle Beteiligten zu gestalten. Sie dürfen mich gerne auch auf dieses Thema ansprechen.



"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen"

Albert Schweizer